top of page
Suche
  • AutorenbildBjörn Kreuzer

Die Fasnacht hat begonnen ...

Am heutigen Mittwoch hat nun auch die Straßenfasnacht endgültig begonnen, und die Narren sind auf den Gassen unterwegs.

Für die Frichtle begann der heutige Tag mit den traditionellen "Wienerle Umzug" am Nachmittag.

Am Vorabend zum "Schmotzige" stand dann noch um 19.00 Uhr der Sektempfang in der Laube beim Präsidenten auf dem Programm. Hier haben auch alle Frichtle den diesjährigen Orden überreicht bekommen.

Gestärkt und mit bester Laune ging es dann für den FZ zum Schnetztor dem Aufstellungsort für den Butzenlauf durch die Konstanzer Innenstadt. Bei trockenem Wetter und nicht zu kalten Temperaturen bestaunten viele Zuschauer diesen traditionellen Umzug durch die Innenstadt der Maskentragenden Zünfte. Nach diesem gelungen Auftakt in den Gassen geht es nun für viele Frichtle wieder nach Hause. Morgen in aller Früh klingelt dann der Wecker. Dann heißt es das diesjährige Mottokostüm anzuziehen und sich pünktlich um 6.00 Uhr an der Lutherische einzufinden, damit dann das Wecken beginnen kann. Es stehen dann viele Stationen und Punkte auf dem Programm der Frichtle für den Schmotzige. Und für alle Frichtle Fans, welche nicht immer und überall dabei sein können, werden wir selbstverständlich an dieser Stelle immer aktuell berichten, was die Frichtle über die Fasnachtstage so alles erleben werden.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page