©2020 FZ-Frichtle. Erstellt mit Wix.com

Suche
  • Björn Kreuzer

Der Rosenmontag - Schnurren durch die Altstadt

Der Rosenmontag war auch bei den Frichtle wieder gefüllt mit Terminen, und so begann der Tag schon etwas früher, wie in den vergangenen Jahren. Treffpunkt war bereits um 11 Uhr am Obermarkt, um dann einen kleinen Überraschungsauftritt bei einer Hochzeit im Rathausinnenhof zu spielen. Das närrische Brautpaar war sichtlich überrascht und überwältigt, dass neben zahlreichen Narren auch der FZ Frichtle erschienen ist um ein Ständchen zu spielen. Nach diesem Auftritt wurde das Brautpaar noch auf die Marktstätte begleitet und die Frichtle wurden dort noch zu einem Sektempfang eingeladen.





Nun ging es nach einer kleinen Pause weiter im Programm. Der FZ machte sich auf den Weg zur Südkurier Lokalredaktion beim Pfalzgarten, wo er auch schon erwartet wurde. Nach einem kleinen Auftritt wurden die Frichtle wieder auf Getränke und Berliner eingeladen, bevor dann wieder das große Gruppenbild vom Südkurier angefertigt wurde.



Bild: Südkurier


Nach dem Südkurier war ein kurzfristig organisierter Auftritt bei den Blätz im Kolpinghaus angesagt. Es passte gut in den Zeitplan und die dortigen Narren freuten sich auch sehr über den kleinen Auftritt der Frichtle bevor es dann wieder weiter ging.



Nun stand die Teilnahme am diesjährigen Kinderumzug an. Dafür machten sich die Frichtle auf den Weg zum Münster, dem Aufstellungsort.

Gemeinsam mit vielen Kindern und Narrengruppen ging der Umzug durch die Altstadt an die Marktstätte zum dortigen Wurstschnappen der Blätz.

Danach standen dann noch die Stationen Il Bocone und Karstadt auf dem Programm. Auch an diesen Stationen wurden die Frichtle freundlich empfangen und bestens versorgt.


Dann ging es auch schon auf direktem Weg zur „Schwarzen Katz“ unserer Endstation für den Rosenmontag. Hier feierten die Frichtle noch ausgiebig den Rosenmontag. Viele sind dann auch noch in die Niederburg zum feiern und haben den RoMo schön ausklingen lassen.





29 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now